Studierende des Fraunhofer IZM pitchen erfolgreich beim Fraunhofer-Kommunikationspreis
Die beiden Studierenden, Olga Putsykina und Niklas Goll, haben mit ihrem digitalen Erklärformat µfragtnach den 3. Platz beim diesjährigen Fraunhofer-Kommunikationspreis gewonnen. In kurzen Video-Interviews lassen sich die beiden zusammen mit ihrer Kunstfigur, dem kleinen µ, jeden Monat einen komplizierten Fachbegriff der Mikroelektronik verständlich erklären und erreichen damit mittlerweile über 800 Interessierte.
Mit ihrem Konzept, das die Studierenden selbst erdacht haben und nun seit über einem Jahr regelmäßig präsentieren, überzeugten sie weit über hundert PR-Verantwortliche der Fraunhofer-Gesellschaft und setzten sich damit gegen fünf weitere Nominierte in dieser Kategorie durch.
Um die Bedeutung der Wissenschaftskommunikation zu würdigen, verleiht das Fraunhofer PR-Netzwerk seit 2005 den Kommunikationspreis. Gesucht werden dabei originelle Ideen, wirkungsvolle Kampagnen sowie kreative Projekte als Beitrag für den Transfer in die Gesellschaft. Der Preis wurde auf dem diesjährigen PR-Strategietreffen am 11. November verliehen.
Das Fraunhofer IZM gratuliert herzlich zum 3. Platz!
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